Unabhängige Wählergemeinschaft Schwarme

Ute Behrmann

Ute Behrmann Ich bin gebürtige Schwarmerin, verheiratet und Mutter von drei Töchtern.

Während meiner Familienpause arbeitete ich als ausgebildete Krankenschwester in der häuslichen Krankenpflege. Seit einiger Zeit habe ich meine Tätigkeit in Bremen im Krankenhaus wieder aufgenommen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie, arbeite im Garten, walke, schwimme oder lese.

Durch die ehrenamtliche Mitarbeit vergangener Jahre in verschiedenen Bereichen (Schule, Kirche, etc.) bekam ich vermehrt Einblicke in das dörfliche Geschehen Schwarmes. Mein Interesse war geweckt, so daß ich vor fünf Jahren begann mich aktiv in der Kommunalpolitik zu engagieren. Diese Arbeit möchte ich gern fortsetzen.

Für die Zukunft wünsche ich mir gerade hier mehr Transparenz. Nur so kann es gelingen Politik wieder populärer zu machen und Interesse auch bei anderen, besonders jüngeren Menschen zu wecken. Gerade im kommunalen Bereich ist der Bezug zu den Bürgern wichtig und muß gepflegt und ernstgenommen werden.